Madeira Reißvlies

Unser liebstes Stickvlies... das Madeira Tear Away Cotton Soft. Es besteht zu 100% aus Baumwolle und laut Hersteller Angaben wird es nicht gebleicht. Somit ist es frei von synthetischen Zusätzen und dadurch besonders gut geeignet für Kinder- und Babykleidung. Für uns ein sehr schlagkräftiges Argument wo wir doch den Großteil unserer Applikationen für unsere kleine Maus nähen.

 

Bei der Verarbeitung stabilisiert es wunderbar mittelschwere und schwere Stoffe. Und sollte man wirklich mal besonders starken Halt benötigen kann man es auch mehrlagig verwenden. Anschließend lässt es sich problemlos ausreißen. Aber bitte immer mit Gefühl, nicht das am Ende eine Naht reißt!

 

Bei Amazon bekommt man es in verschiedenen Längen. Von 1 Meter bis hin zur 50 Meter Rolle ist für jeden etwas dabei. Wenn du unten auf den Button klickst wirst du direkt an Amazon weitergeleitet.