Applikationsfuß

Durchsichtig und eine weite Öffnung... das sind die Vorteile eines Applikationsfußes. Du hast so dein Nähwerk immer im Blick und weißt genau wo du gerade nähst. Wenn es an den engen Stellen dann mal ganz brenzlig wird und du mit dem Handrad arbeiten musst kannst du durch die weite Öffnung auch genau sehen wo die Nadel einstechen wird. Kleine Korrekturen sind so noch jederzeit Möglich.

 

Ein Fuß mit einer großen Grundfläche kann einem auch gerne mal die Spitzen eines Sternes oder andere Kleinteile verschieben. Wir empfehlen daher für jede Applikation:

 

Immer mit Bügelvlies und Applikationsfuß arbeiten.

 

Sonst ist Frust vorprogrammiert.  Unser Fuß passt für die Hersteller: Singer Talent, Singer Tradition, AEG, Medion, Victoria, W6, Janome. An unserer W6 N 8000 sitzt er wunderbar und hat uns schon viele tadellose Applikationen beschert.